Objekte

Beamten-Wohnungsbau Verein Solingen

Die Genossenschaft bewirtschaftet zurzeit 189 Häuser mit 814 Wohnungen, ein gewerbliches Objekt, 144 Garagen und 141 Stellplätze (Stand Dezember 2018).

Nachstehend finden Sie Impressionen aus unseren Bestandshäusern.

Bismarckpalais

Guntherstraße

Beckmannstraße

Oststraße

Sanierungen im Bestand

Gutes Wohnen ist Lebensqualität

Schon immer war guter Wohnraum auch eine Grundlage für ein zufriedenes Leben. Wohnen ist Teil der menschlichen Identität und ein Gegengewicht zur Außenwelt. Aber Wohnen bleibt nicht ungerührt vom gesellschaftlichen Wandel.

Für unsere über 100 Jahre alte Genossenschaft bedeutet das unseren Hausbestand immer wieder anzupassen durch ständige umfangreiche Instandhaltung und Modernisierung. Unser Ziel sind zufriedene Mieter und Mitglieder, die gerne traditionsbewusst, sicher und trotzdem flexibel Wohnen wollen.

Karin Spiewak-Berg
Vorstandsvorsitzende

Unser Regiebetrieb

Eine große Besonderheit ist unser Regiebetrieb. Er besteht aus 5 Gas- und Wasserinstallateuren, 8 Maurern und 2 Elektrikern. Der Vorteil für unsere Mieter ist, dass wir frei sind von der Auftragsvergabe an Fremdfirmen. Kurzfristige und unkomplizierte Abwicklung von Instandhaltungsaufgaben ist somit jederzeit gewährleistet.

Unsere Mieter kennen die Handwerker, die in ihre Wohnung kommen.